Eine kleine Auswahl meiner Kollektion

RINGE

         
 

"Arbeit die Freude macht, da lässt sich gut lachen."

Inspirationen, Schmuckideen umsetzen, den Arbeitsprozess vom Anfang bis zum Ende selbst zu gestalten und dann noch erleben zu dürfen, wenn mein Schmuck gefällt; Goldschmiedin zu sein ist ein schöner Beruf.


 

COLLIERS

         
 

"Ich hätte gerne eine Ziehbank, aber mit Muskelkraft geht es auch."

Hier sehen Sie mich beim Drahtziehen. Durch ein Locheisen wird der Draht durch immer kleinere Bohrungen gezogen, bis er die von mir gewünschte Dicke hat.


 

OHRSCHMUCK

       
 

"Ein Schwerpunkt bei meinen Schmuckstücken ist die Oberflächengestaltung."

Hier schlage ich mit der Finne des Goldschmiedehammers eine interessante Riefenstruktur ins Metall.


 

ANHÄNGER + BROSCHEN

       
 

"Ein wenig stolz bin ich schon."

Schmuckstücke, von mir entworfen und handgeschmiedet, biete ich jetzt schon im siebenten Jahr als selbstständige Goldschmiedin an.
Viele zufriedene Kundinnen und Kunden tragen meine Schmuckarbeiten; ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen.


 

Mein Schmuck am Modell Anna

     
ring anhänger ohrschmuck ring kette
Fotos: Wolfgang Golz      
  zurück zu Schmuck